Nutzen Sie die angebotenen Wandertouren Genießen Sie die atemberaubende Aussicht Spazieren Sie durch romantische Landschaften Bestaunen Sie die Schönheit eines Sonnenunterganges in den Bergen Entdecken Sie die Tierwelt der Alpen Wandern Sie durch sattgrüne Wiesen Erkunden Sie Seen und Flüsse

Tourenvorschlag: Matatzspitze (2.179m)

Tourenvorschlag: Matatzspitze (2.179m) Vom Gasthof Christl (St. Martin) auf dem Weg Nr. 3 durch Wald und Wiesen stets südwestwärts hinauf, zuletzt bergab und dann empor zum Gipfel. Retour: gleiche Strecke

Gehzeit: 5 Stunden

Wandertipp: von der Bergstation Hochmut zu den Spronser Seen

Von der Bergstation der Seilbahn Hochmuth den Weg Nr. 22 bis zum Gasthof Mutkopf. Hier ein kleines Stück bergauf Richtung Mutspitz, rechts abbiegen, dem Jägersteig Nr. 22a bis zur Weggabelung und hier den Weg Nr. 25 rechts weiter entlang bis zur Oberkaser. Hier den Weg Nr. 6-22 bergauf zum Grünsee und auf demselben Weg weiter zum Langsee. Retour: dieselbe Strecke

Gehzeit: 7,5 Stunden

Wandertipp: von der Leiter Alm bis zu den Spronser Seen

Mit dem Pkw bis nach Vellau/Algund und hier Parkmöglichkeit bei der Talstation des Korbliftes. Wir nehmen den Korblift bis zur Leiter Alm. Ab hier den Meraner Höhenweg Nr. 24 bis zum Hochganghaus. Den Weg Nr. 7 bergauf bis zur Hochgangscharte und zum Langsee. Hier den Weg Nr. 7 weiter bis zur Weggabelung dann den Weg Nr. 22 rechts weiter bis zum Grünsee und zum Staudamm. Hier rechts den Weg 6-22 weiter zur Oberkaser. Den Weg Nr. 25 weiter bis zur Taufenscharte. Hier den Weg Nr. 25 weiter bergabwärts bis zur Leiter Alm (Achtung Korbliftzeiten beachten!)

Gehzeit: 7 Stunden

Wandertipp: von Riffian nach Schenna

Unterhalb vom Tourismusbüro nehmen wir den Passersteig bis zur Wegkreuzung. Hier schlagen wir rechts ein bis zum Granner Steg. Hier überqueren wir die kleine Brücke und nehmen den Weg hinauf nach Schenna und erreichen somit das Dorfzentrum von Schenna.

Gehzeit: 2 Stunden

Tourenvorschlag: Rötelspitze (2.625m)

Mit dem Pkw bis nach Vellau/Algund und hier Parkmöglichkeit bei der Talstation des Korbliftes. Wir nehmen den Korblift bis zur Leiter Alm. Ab hier den Meraner Höhenweg Nr. 24 bis zum Hochganghaus. Den Weg Nr. 7 bergauf bis zur Hochgangscharte. Hier rechts den Weg bergauf Richtung Rötelspitze einschlagen. Retour: gleiche Strecke